Die Top 10 Fotos meiner bisherigen Reisen

Reisen zu können und dabei neue Länder zu entdecken ist für mich das Beste was es gibt. Ich liebe es unterwegs zu sein und habe natürlich immer mein Handy oder meine Kamera dabei, um die schönsten Momente in Erinnerungsfotos festzuhalten. In den letzten Jahren sind bereits einige Länder und dementsprechend auch Fotos zusammen gekommen und ich hoffe, dass in den nächsten Jahren noch viele weitere dazu kommen.

Soviel vorweg: Für 2017 ist jetzt schon einiges geplant. Um die Zukunft soll es in diesem Post aber nicht gehen. Stattdessen zeige ich euch heute die Top 10 meiner bisher besuchten Länder beziehungsweise Städte.

1. Seychellen

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich meine Bachelorarbeit auf den Seychellen geschrieben. Ich gebe zu: Das war ganz schön cool. Insgesamt habe ich sechs Wochen auf der Hauptinsel Mahé verbracht (inklusive einem Wochenendabstecher nach Praslin). Auf den Seychellen habe ich so viele schöne Fotos geschossen, dass es sehr schwer war mich für eines zu entscheiden. Überall findet man Bilderbuchstrände und Postkartenmotive. Dieses Foto, aufgenomen am Anse Takamaka, ist aber eindeutig eines meiner Favoriten.

Anse Takamaka, Seychellen

2. London

London ist und bleibt meine absolute Lieblingsstadt. Ich war schon mehrmals dort und verliebe mich immer wieder aufs Neue. Ich habe tausende Fotos von meinem Lieblingsmotiv, dem Big Ben, auf meinem PC. Dieses Foto hat es mir aber ganz besonders angetan.

Big Ben in London

3. Oxford

Im Allgemeinen bin ich ein sehr großer Fan von Großbritannien. Oxford habe ich zum ersten Mal in der 10. Klasse besucht und war sofort begeistert von dem Städtchen. Diese Aufnahme habe ich vom Carfax Tower aus gemacht und sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsfotos.

Oxford Großbritannien

4. und 5. Lappland

Während meines Erasmus Aufenthalts in Finnland habe ich auch einen Trip nach Lappland gemacht. Das war wirklich eine ganz besondere Reise durch ein echtes Winterwonderland. Jeden Tag habe ich Nordlichter gesehen, zum ersten Mal auf Skiern gestanden, eine Huskyschlittenfahrt gemacht und Rentiere auf der Straße getroffen.

Rentier in Lappland

Husky Safari in Lappland

6. Gardasee

Im September war ich zum ersten Mal am Gardasee. Ich liebe Italien und war einfach hin und weg von der Gegend und der herrlichen Natur rund um den See. Gewohnt haben wir im kleinen Örtchen Gargnano, wo man diese romantische Promenade entlangschlendern konnte.

Promenade in Gargnano am Gardasee

7. Prag

Die tschechische Hauptstadt hat mich ebenfalls total begeistert und bietet sich wunderbar für einen günstigen Städetrip an. Vor allem architektonisch hat mir Prag wirklich sehr gut gefallen. Auf jeden Fall eine Reise wert.

Aussicht über Prag

8. Griechenland

Im Jahr 2011 habe ich auf einer Schildkröten-Schutzstation am Olymp Freiwilligenarbeit geleistet. Die kleine Tierschutzstation lag etwa 15 Kilometer vom Götterberg Olymp entfernt mitten in der Natur. Beim Aufstehen wurde man mit dieser Aussicht belohnt.

Aussicht am Olymp in Griechenland

9. Stockholm

Ebenfalls während meines Erasmus Aufenthaltes habe ich eine Mini-Kreuzfahrt von Helsinki nach Stockholm gemacht. Leider hatte ich nur fünf Stunden Aufenthalt in der schwedischen Hauptstadt (sprich: Ich muss auf jeden Fall wieder dort hin!!). Aber dieses Foto gehört auf jeden Fall in meine Liste.

Bunte Häuser am Stortorget in Stockholm

10. Finnland

Joensuu, eine 75.000 Einwohner Stadt im Osten Finnlands, nannte ich 2011-2012 mein zu Hause. Dort habe ich den ersten richtigen Winter erlebt. Ein echtes Winterwunderland macht schon was her, oder was meint ihr?

Winterlandschaft in Joensuu Finnland

Und schon habe ich 10 Fotos gewählt – obwohl ich längst nicht alle Reisen aufgezählt habe. So fand ich Sydney wunderschön, auch wenn sich die lange Anreise nach Australien für gerade einmal zwei Wochen kaum gelohnt hat. Auch Rom steht auf der Liste meiner bisherigen Lieblingsstädte. Ich bin gespannt, welche Länder 2017 noch hinzukommen werden.

Follow:

6 Comments

  1. Dezember 14, 2016 / 7:53 pm

    Wirklich eine tolle Auswahl! Das von Finnland gefällt mir fast am besten 🙂 Einfach so schön winterlich 🙂

    • BrinaLe
      Dezember 14, 2016 / 7:56 pm

      Vielen Dank! Ohja ich kann dich verstehen! Ich bin auch immer ganz verzaubert, wenn es schneit .. Und dann schaue ich hier aus dem Fenster und sehe nur grau und Regen

    • BrinaLe
      Januar 7, 2017 / 6:00 pm

      Danke dir 🙂 Lappland war auch echt etwas ganz besonderes für mich 🙂
      Lg

  2. Dezember 30, 2016 / 7:16 pm

    Klasse Post meine liebe! Hoffe auch, dass ich 2017 noch viele weitere Länder und Städte kennenlernen darf! 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de

    • BrinaLe
      Januar 4, 2017 / 7:42 pm

      Danke dir 🙂 Ohja das hoffe ich auch Gibt doch nichts besseres als reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.