Spargel-Kartoffel-Pfanne mit Feta

 Hallo Leute,
bereits letzte Woche habe ich euch ein Spargelrezept vorgestellt und so lange man die leckeren Stangen noch kaufen kann, versuche ich noch weitere Rezepte für euch zu kreieren. Heute gab es deshalb bei mir zum Abendessen eine lecker-leichte Kartoffelpfanne. Das Gericht hat super Nährwerte und wenig kcal. Natürlich könnt ihr bei großem Hunger die Mengen auch beliebig variieren.

Zutaten
– 300 g Kartoffeln
– 150 g grüner Spargel
– 1 handvoll Cocktailtomaten
– 30 g Feta light
– 1 Packung Kantenschinken fettreduziert (ich benutze den von Netto oder Lidl)
Zubereitung
Kartoffeln in Salzwasser kochen. Den Schinken in einer Pfanne mit etwas Kokosöl anbraten und das Gemüse dazugeben und kurz mitbraten. Alles mit etwas Wasser aufkochen. Wenn das Wasser verkocht ist die fertigen Kartoffeln untermischen und mit Salz, Peffer und Kräutern würzen. Zum Schluss den Feta in kleine Stücke schneiden und untermischen.
Nährwerte
366 kcal | 27 g Eiweiß | 51 g KH | 6 g Fett
Tipp: Die Pfanne schmeckt auch mit Lachs statt Schinken sehr gut. Alle Vegetarier können den Schinken einfach weglassen 😉
Guten Appetit 🙂
Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.