Unterwegs in der Luxemburger Schweiz

Luxemburg ist das zweitkleinste Land der EU – und nur einen Katzensprung von meinem Wohnort Trier entfernt. Die meisten Deutschen fahren nach Luxemburg um zu tanken, denn das Benzin ist dort um einiges günstiger. Ich persönlich kaufe auch gerne meine Monster Energy Dosen dort, denn die sind günstiger und ohne Pfand – aber das ist eine andere Geschichte :D. In Luxemburg gibt es nämlich viel mehr zu entdecken.

Vor ein paar Tagen war ich in der „Luxemburgischen Schweiz“ unterwegs. Obwohl ich schon seit Jahren in Trier wohne, habe ich erst vor kurzem von dieser Gegend gehört. Liegt vielleicht auch daran, dass ich erst dieses Jahr angefangen habe meine eigene Region etwas genauer zu erkunden. Naja, wie sagt man so schön: Besser spät als nie!

Little Switzerland, Region Mullerthal… es gibt viele Namen für dieses kleine Fleckchen Erde im Nordosten Luxemburgs, welches unter anderem die Orte Echternach, Berdorf, Grundhof, Consdorf, Befort, Müllerthal und Fels umfasst. Die Gegend wird vom Mullerthal Trail durchquert, einem Wanderweg von 110 km Gesamtlänge. Und genau den, hatte ich mir letzte Woche Sonntag vorgenommen. Natürlich nicht die ganzen 110 km, aber einen kleinen Rundweg.

Unterwegs war ich übrigens mit Moritz, von www.moritzleg.com, von dem auch die meisten Fotos aus diesem Beitrag stammen. Er macht super tolle Fotos und hat gleich auch ein paar für meinen Blog gemacht :D. Schaut unbedingt mal auf seiner Website und seinem Instagram Account vorbei!

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.